Neuer JADE-Vorstand gewählt!

Der JADE-Vorstand 2018/2019 beendete seine Amtszeit mit dieser Konferenz. Für die kommende Amtsperiode 2019/2020 traten Julia Friedel, bisher Vorstand für Weiterbildung, und Hannah Haumann, bisher DEGAM-Kontaktperson, nicht mehr an. Für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement wurde ihnen von allen gedankt. Unter mehreren Kandidaten wurden für die Amtszeit 2019/2020 von den Mitgliedern gewählt:

  • Luca Frank, Vorstand für Netzwerk und Regionales
  • Anne Juliane Vogel, Vorstand für Weiterbildung
  • Pascal Nohl-Deryk, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit
  • Charlotte Hoser, Vorstand für junge Fachärzte
  • Christian Rechtenwald, Vorstand für Internationales
  • Bernadett Hilbert, DEGAM-Kontaktperson

In der Amtszeit 2019/2020 wird es zwei Besonderheiten geben, die jetzt schon feststehen. Im Vorfeld des WONCA Europe Kongresses vom 24.-27.6.2020 in Berlin wird es am 23. und 24.6.2020 eine Pre-Conference der europäischen jungen Allgemeinmediziner (Vasco da Gama Movement) geben, an der auch die JADE organisatorisch beteiligt ist. Alle JADES sind hierzu herzlich eingeladen. Da der WONCA Europe Kongress bereits im Juni 2020 stattfindet, wird das zweite bundesweite Treffen der JADE daher erst im Herbst 2020 stattfinden. Die jährliche Wahl des Vorstandes wird im kommenden Jahr während dieser JADE-Konferenz im Herbst stattfinden.

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche und produktive Zeit und auf die Chance, die JADE weiter mit Euch gestalten zu dürfen.

Zurück

© 2019   JADE - Junge Allgemeinmedizin Deutschland